top of page

Mama Tempel

Erlebnis- und Wohlfühlkurse für Mutter und Baby

in Heidelberg 

Dienstags 9:30-10:30 Uhr

Der Mama Tempel ist ein geschützter Raum, in dem Du mit deinem Baby sein kannst, 

ganz so wie du bist und dein Baby willkommen ist, so wie es ist.

In diesem Raum geht es um Dich, Dein Frausein und Deine Rolle als Mutter.

Du lenkst Deine Aufmerksamkeit ganz sanft auf Dich, Deinen Körper, Deine Weiblichkeit. 

Dein Baby ist dabei, ob auf der Decke oder in Deinem Arm.

Es wird Musik zum Tanzen geben, Wahrnehmungsübungen, 

Zeit zum Austausch, zum Entspannen und sich gegenseitig etwas Gutes tun.

Die Wertschätzung in der Frauenrunde wird dich stärken.

 

Für die Babys gibt es die Körpermassage nach Leboyer.

Du lenkst Deine Aufmerksamkeit zu Deinem Baby und wendest Dich ihm ganz zu. 

Diese Ganzkörpermassage stärkt die Bindung zu Deinem Baby und schenkt ihm spürbar Liebe. 

Dein Baby lernt sich zu entspannen und auch Du kannst dabei Entspannung erfahren.

 

Mach Dir keine Gedanken ob Dein Baby einen guten Tag hat und ob es klappt. 

Da ist immer der Zauber des Moments. 

Sei neugierig wie es sich anfühlt mit Baby und anderen Frauen im Mama Tempel zu sein.

 

Alter der Babys: ab Geburt bis Krabbeln 

Ort: DossenheimerLandstraße 69, Heidelberg 

Kurs April: Dienstag 02./ 09./ 16./ 23. April 2024, 9:30-10:30 Uhr

Kurs Mai: Dienstag, 30. April/ 07./ 14./ 21, Mai 2024, 9:30-10:30 Uhr

Beitrag: 60 € pro Kurs

Bitte mitbringen: Ein Handtuch oder Tuch für Dich und eine Decke für Dein Baby

Anmeldung: heiss.christine@t-online.de oder 06221- 65 36 402

Ich freue mich auf Dich und Dein Baby.

Christine

Die Mama Tempel sind eine Antwort auf den Bedarf von Frauen, die Mutter eines Neugeborenen sind. Ich komme aus pädagogischen Arbeitsfeldern und und bringe jahrelange Erfahrung mit Babys, Kindern und Eltern mit. Im Speziellen habe ich viele Jahre in der Frühförderung von Kleinkindern in einer Krippe gearbeitet. Ich selbst bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und bin 2022 Großmutter geworden. Meine jahrzehntelange Erfahrung als Atem-, Entspannungs- und Meditationslehrerin wirken in diesen Kursen mit. Die Babymassage nach Leboyer habe ich einige Jahre an Eltern weitergegeben.

Die Mama-Tempel und deren Tools sind aus den Inhalten der Frauen Tempel. gewachsen.

image.jpg

Stimmen von Teilnehmerinnen

 

"Der Mama Tempel ist ein richtiges Highlight meiner Woche! Ich freue mich immer sehr auf den stärkenden Austausch, mich und meinen Körper bewusst wahrzunehmen und mir etwas Gutes zu tun. Und mein Baby hat auch Spaß an dem Kontakt zu den anderen Babys und der Babymassage"

 

"Auch wenn ich noch so gestresst hier ankomme, bin ich nach dem Mama Tempel immer ruhig und entspannt" 

 

"Das war ein schöner Kurs. Er hat Spaß gemacht und ich habe Neues gelernt"

 

"Ich mag deine ruhige und geduldige Art, mit uns Mamas und den Babys"

"Ich fühle mich verstanden. Deine Begleitung tut mir und auch meinem Baby gut. Die Themen im Frauenrat und der Austausch mit den anderen Frauen ist toll."

"Du hast in deinem Flyer geschrieben: Die Wertschätzung in der Frauengruppe wird dich stärken. Es ist einfach toll, wie das unter uns Frauen geworden ist. Ich fühle mich als Frau und als Mutter gestärkt" 

bottom of page