top of page

Die Mama Tempel sind eine Antwort auf den Bedarf von Müttern eines neugeborenen Kindes. 

Dem Spagat zwischen ganz für das Kind da zu sein und sich selbst nicht ganz zu vergessen.

Frausein, Muttersein, Bindung, Beziehung, Körper, Gefühle... - ein Baby setzt neue Spotlights im Leben der Frau.

Seit einigen Jahren leite ich Frauenkreise und als Tempel Facilitator die Frauen Tempel an.

Die Inhalte des Mama Tempel fußen in der Praxis der Frauen Tempel.

Aus pädagogischen Arbeitsfeldern kommend, bringe ich jahrelange Erfahrung mit Babys, Kindern und Eltern mit.

Im Speziellen habe ich viele Jahre in der Frühförderung von Kleinkindern in einer Krippe gearbeitet und

einige Jahre Kurse der Babymassage nach Leboyer und Autogenes Training für Kinder gegeben.

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und bin 2022 Großmutter geworden.

Meine jahrzehntelange Erfahrung als Atem-, Entspannungs- und Meditationslehrerin fließen in die Kurse mit ein.

Ich freue mich auf Dich und Dein Baby.

Christine

Mama Tempel

Ein Erlebnis- und Wohlfühlkurs für Mutter und Baby

in der Jurte in Heidelberg-Rohrbach

Juli-Kurs Dienstags 10-11 Uhr

Der Mama Tempel ist ein geschützter Raum, in dem Du mit deinem Baby sein kannst, 

ganz so wie du bist und dein Baby willkommen ist, so wie es ist.

In diesem Raum geht es um Dich, Dein Frausein und Deine Rolle als Mutter.

Du lenkst Deine Aufmerksamkeit ganz sanft auf Dich, Deinen Körper, Deine Weiblichkeit. 

Dein Baby ist dabei, ob auf der Decke oder in Deinem Arm.

Es wird Musik zum Tanzen geben, Wahrnehmungsübungen,

Zeit zum Austausch, zum Entspannen und sich gegenseitig etwas Gutes tun.

Die Wertschätzung in der Frauenrunde wird dich stärken.

 

Für die Babys gibt es die Körpermassage nach Leboyer.

Du lenkst Deine Aufmerksamkeit zu Deinem Baby und wendest Dich ihm ganz zu. 

Diese Ganzkörpermassage stärkt die Bindung zu Deinem Baby und schenkt ihm spürbar Liebe. 

Dein Baby lernt sich zu entspannen und auch Du kannst dabei Entspannung erfahren.

 

Mach Dir keine Gedanken ob Dein Baby einen guten Tag hat und ob es klappt. 

Da ist immer der Zauber des Moments. 

Sei neugierig wie es sich anfühlt mit Baby und anderen Frauen im Mama Tempel zu sein.

 

Alter der Babys: ab Geburt bis Krabbeln 

Ort: Jurte des Mehrgenerationenhauses, Heinrich-Fuchs-Str. 85, Heidelberg-Rohrbach

Kurs 1: Dienstag 16./ 23./ 30. April und 07. Mai 2024, 9:30-10:30 Uhr

Kurs 2: Dienstag, 14./ 21./ 28. Mai und 04. Juni 2024, 9:30-10:30 Uhr

Kurs 3: Dienstag, 02./ 09./ 16./ 23. Juli 2024, 10-11 Uhr !! Änderung der Uhrzeit

Weitere Kurstermine findest Du, sobald geplant, auf dieser Website. Gerne kannst Du mir 

bei Interesse auch eine Mail schicken.

Beitrag: 60 € pro Kurs, einzeln buchbar

Bitte mitbringen: Ein Handtuch/ Tuch für Dich und eine Decke für Dein Baby

Anmeldung: heiss.christine@t-online.de oder 06221- 65 36 402

20240325_113442.jpg

Stimmen von Teilnehmerinnen

 

"Der Mama Tempel ist ein richtiges Highlight meiner Woche! Ich freue mich immer sehr auf den stärkenden Austausch und darauf mich und meinen Körper bewusst wahrzunehmen und mir etwas Gutes zu tun. Und mein Baby hat auch Spaß im Kontakt mit den anderen Babys und der Babymassage"

 

"Auch wenn ich noch so gestresst hier ankomme, bin ich nach dem Mama Tempel immer ruhig und entspannt" 

 

"Das war ein schöner Kurs. Er hat Spaß gemacht und ich habe Neues gelernt"

 

"Ich mag deine ruhige und geduldige Art, mit uns Mamas und den Babys"

"Ich fühle mich verstanden. Deine Begleitung tut mir und auch meinem Baby gut. Die Themen im Frauenrat und der Austausch mit den anderen Frauen ist toll."

"Du hast in deinem Flyer geschrieben: Die Wertschätzung in der Frauengruppe wird dich stärken. Es ist einfach toll, wie das unter uns Frauen geworden ist. Ich fühle mich als Frau und als Mutter gestärkt" 

"Deine Anregungen, wie ich auch gut nach mir selber schauen kann, haben mir geholfen. Ich habe auch schon ein paar davon in meinem Alltag umsetzen können. Das tut nicht nur mir, sondern auch meiner Familie gut" 

"Ich dürfte hier sein wie ich bin. Das hat mich sehr entspannt" 

"Der Mama Tempel hat mir richtig gut getan. Vor allem die Übungen mich und meinen Körper zu spüren"

"Ich fühlte mich mit meinem Baby sehr willkommen. Vielen Dank für den tollen Mama Tempel. Kann ich nur weiterempfehlen"

bottom of page